Arbeitsmaterialien für den verstehenden Umgang mit dem „1 · 1“ und „1 : 1“


Hier finden Sie Arbeitsmaterialien zum Erwerb elementarer Zahloperationen:







Einmaleins-Rechenschieber(geschützt), aus einer Kartonhülle (ca. 21 cm x 12 cm) mit Fenster, 3 verschiedenen, austauschbaren Reihendarstellungen auf der Mengenebene (2er-, 3er- und 4er-Reihe), den dazugehörenden Addidtionsreihen und einer farbigen Klarsichtfolie. Der Rechenschieber eignet sich hervorragend zur strukturorientierten und spielerischen Einführung des Malbegriffs (vgl. Kommentarband 3). Mit ihm lässt sich auch die Verteilungsregel zum Berechnen der einzelnen Einmaleins-Aufgaben (der Produkte) sehr einfach und kindgemäß erarbeiten.

Bestell-Nr. 11-017 8,50 EUR





„Mal X/Durch X“ (geschützt), 36 Karten aus 0,5 mm starkem Hart-PVC, Größe 8 cm x 6 cm, Grundfarbe weiß, Druck blau, beidseitig bedruckt. Mit diesen neuartigen Kärtchen können Sie das Einmaleins sicher festigen. Die Schüler lernen Beziehungen kennen zwischen der Zahl und den Faktoren, in die sie zerlegt werden kann. Es werden spielerisch Aufgaben der Art : 4 · x = 12 oder x · 3 = 12 und 12 = 3 · x oder 12 = x · 4 geübt. Diese Übungen sind wiederum eine wichtige Vorbereitung für die Division, da die Zerlegung von Zahlen in Faktoren erkannt und geübt wird.

Bestell-Nr. 11-020 18,50 EUR





„16 Spiele zum Einmaleins“ Das Heft beinhaltet den Lernprozess begleitende Spiele zu Groblernschritten zum verstehenden Umgang mit dem Einmaleins: ausführliche Spielbeschreibungen und Kopiervorlagen. Die erforderlichen Materialien dazu liegen bei.

Bestell-Nr. 400-100 39,95 EUR